About

Daniel Bongart ist ein Singer-Songwriter aus Bonn. In seinen Liedern beschreibt er eine Welt voller Geschichten über Menschen, ihre Geheimnisse und ihre Emotionen sowie das Leben an sich.
Das dynamische Gitarrenspiel und der Einsatz unterschiedlicher Instrumente untermalen seinen Gesang gefühlvoll und verleihen den Texten Tiefe. Mit seiner Musik lässt Daniel Bongart in den Köpfen seiner Zuhörer Bilder entstehen und sie so seine Gefühle selbst spüren.
„Daniel’s compositions are thoughtful and often melancholic but melodious too.“
„One to watch is Daniel Bongart.“
John Hurd (www.3songsbonn.com)
„Mit seiner persönlichen und bescheidenen Art sang sich Bongart in die Herzen des Bachemer Publikums, dass sich mit einem gebührenden Applaus für das besondere Konzerterlebnis bedankte.“
Blick aktuell (https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Kapelle-erstrahltim-Licht-musischer-Toene-327367.html)
„Der Sänger traf in Bachem ein aufmerksames, fast andächtig wirkendes Publikum an, dem die sanften Stücke wie das Liebeslied „You“ ebenso viel Freude bereiteten wie die impulsive und beinahe aufbrausende Musik in Liedern wie „Where are you“…“
General-Anzeiger Bonn (http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/Licht-f%C3%BCr-Sankt-Anna-Kapelle-in-Bachem-article3853615.html)

„Auch wenn Moll-Harmonien vorherrschen, ist seine Musik nicht traurig, sondern oft sogar hoffnungsfroh.“
Meine Rheinische Anzeigenblätter (https://meine.rheinische-anzeigenblaetter.de/wesseling/c-kultur/emotionale-songs-von-und-mit-daniel-bongart_a1546)