About

Einfühlsam und berührend ist die Musik des Singer-Songwriters Daniel Bongart aus Bonn. In seinen Liedern erzählt er Geschichten über Menschen, ihre Geheimnisse und ihre Emotionen. Seine Lieder sind dabei oft sehr emotional. Das gefühlvolle Zusammenspiel von Gitarre und Gesang verleiht seinen tiefgründigen, persönlichen Texten Tiefe.

Regelmäßig wird Daniel Bongart von befreundeten Musikern begleitet. Diese Begleitung bildet das Fundament für Arrangements, die mal zerbrechlich und im nächsten Moment wieder sehr kraftvoll klingen. Ihr harmonisches Zusammenspiel wird so zu einem besonderen Erlebnis für Fans von Rock-, Pop- und Folkmusik.

„…his songs are always thoughtful in lyric and execution.“
„One to watch is Daniel Bongart.“
John Hurd (www.3songsbonn.com)

Seit 2007 schreibt Daniel Bongart seine eigenen Songs. In ihnen lässt er seinen Gefühlen freien Lauf und die Zuhörer an seinem Leben teilhaben. 2019 veröffentlichte er sein erstes Album „Little Bird“ und das Musikmagazin Folker schreibt darüber folgendes:

„Zehn einfühlsame Kompositionen im Stile der Singer/Songwriter-Tradition Nordamerikas. Der Bonner Liedermacher legt ein gelungenes Debüt vor, getragen von seinem weichen Gesang und ansprechenden Spiel auf der Akustikgitarre.“
Folker 2/20